WEIL JEDE SEKUNDE ZÄHLT... Die Feuerwehr bedient sich der Brandfluchthauben bereits seit Jahren, um Menschen aus brennenden Wohnungen und Bürogebäuden zu retten. Weil jede Sekunde zählt, empfiehlt es sich auch für Privatpersonen und Betriebe, Brandfluchthauben hinter der Hand zu haben. Sie können dadurch sofort in Aktion treten, wenn der Rauchmelder Alarmsignale gibt. Auf diese Weise gehen keine kostbaren Minuten verloren, meint Feuerwehrmann Cor Kraaijenhagen, der sich bereits seit 25 Jahren aktiv für Brandschutz und Sicherheit einsetzt. Die Smoke Hood bildet eine gute Ergänzung zu den bestehenden Hilfsmitteln. Durch die enorme Rauchentwicklung geraten Menschen aber oft in Panik. Rauch ist ja der größte Feind bei Brand. Noch immer sterben jährlich Dutzende von Menschen an den Folgen der frei gewordenen schädlichen Stoffe. Die Smoke Hood ist das Mittel schlechthin, das Gebäude schnell und sicher zu verlassen, denn Kopf und Lungen sind gut geschützt. Menschen bleiben auf Grund dessen ruhiger und können der Situation adäquat entsprechen. Einen anderen Vorteil der Smoke Hood ist die Benutzerfreundlichkeit. Getroffene Personen brauchen nur die luftdichte Verpackung zu öffnen und die Haube über den Kopf zu ziehen. Der Filter ist sofort aktiviert. Sie bekommen dadurch genügend Sauerstoff, bleiben vollständig bei Bewusstsein und können sich ruhig zum (Not)ausgang begeben. Die Smoke Hood ist ausführlich getestet worden und wird allen Forderungen gerecht. Die Haube ist vakuumverpackt, besteht aus hitzebeständigem Material und weist eine Schutzdauer von mindestens 15 Minuten auf. Ich kann aus Erfahrung erzählen, dass eine Viertelstunde ausreicht, um sicher aus einem brennenden Haus oder Gebäude zu entkommen.
Vluchtmakser - Smokehood - the Smoke Hood Evacuation Mask to Escape from Fire or Smoke Fumes! - Nederlands


Home Benutzung Wirkung Feuerwehmann Cor Kontakt
Home